Feldhasen - Foto: Manfred Delpho

Der Naturschutzbund Deutschland e.V. - NABU - möchte Menschen dafür begeistern, sich durch gemeinschaftliches Handeln für die Natur einzusetzen. Wir wollen, dass auch kommende Generationen eine Erde vorfinden, die lebenswert ist, die über eine große Vielfalt an Lebensräumen und Arten, sowie über gute Luft, sauberes Wasser, gesunde Böden und ein Höchstmaß an endlichen Ressourcen verfügt.

Die NABU Ortsgruppe Bad Wildungen zählt zur Zeit 330 Mitglieder. Wir freuen uns über jedes einzelne Mitglied und hoffen, dass sich zukünftig noch mehr Menschen für eine Mitgliedschaft beim NABU Bad Wildungen entscheiden. Je mehr Mitglieder wir sind, umso mehr können wir gemeinsam erreichen.

Um in unserer schönen Gemeinde Bad Wildungen gute und vielfältige Naturschutzarbeit leisten zu können, sind wir auf aktive Mitglieder angewiesen.

• Als Erzieher, Lehrer, engagierte Eltern oder Schüler kannst du uns in der Jugendarbeit in der NAJU unterstützen.
  • Wir möchten ein jährliches Programm für unsere NAJU anbieten. Dazu werden Aktionen zu gewählten Themen geplant.
  • Für unsere Veranstaltungen werden Flyer entworfen und verteilt. Dafür bist du herzlich eingeladen.

• Wir brauchen handkräftige Unterstützung auf der von uns gepflegten Streuobstwiese mit Sense, Rasen/- Balkenmäher. Dort wären auch Schafe zur Pflege der Wiese willkommen.
  • Im Herbst steht die jährliche Nistkastensäuberung an. Nistkästen sind im Kurpark Reinhardshausen, im Kurpark Bad Wildungen bei der Wandelhalle und der Sonnentreppe, im Königsquellenpark, im Schlossberg und auf dem städtischen Friedhof.
  • Wem die Pflege unserer Webseite am Herzen liegt, könnte hier kreative Beiträge einpflegen und die Seite aktualisieren.

Hast du Lust bekommen eine der vielfältigen Aufgaben zu übernehmen?

Kontaktiere uns kontakt@nabu-bad-wildungen.de