Rückblicke


Infostand am 03. Oktober 2014, Wandelhalle Bad Wildungen

Am 03. Oktober haben NABU Edertal und NABU Bad Wildungen, anlässlich der Direktvermarktermesse, gemeinsam einen Infostand an der Wandelhalle in Bad Wildungen aufgebaut und betreut. Wilhelm Bressler, NABU Vöhl, hat mitgemacht und den ganzen Tag mit Kindern Nistkästen zusammengebaut. Es war ein toller Tag mit vielen interessierten Besuchern und glücklichen Kindern, die einen selbstgebauten Nistkasten mit nach Hause nehmen konnnten.


Vogelstimmenwanderung mit dem NABU Edertal und NABU Bad Wildungen auf den Baumkronenweg am Edersee

 

Am 26.04.2014 um 8.00 Uhr ging es los, über den Eichhörnchenpfad auf den Baumkronenweg und zurück über den Hain der Jahresbäume. Das Wetter war herrlich. Mit Hilfe von Herrn Niem, der die Führung leitete, konnten wir eine wahre Vielfalt an Vogelstimmen ausfindig machen, z.B. von Hohltauben, Kleinspecht, Dohlen, Kolkraben, Waldlaubsänger, Trauerschnäpper, Kernbeißer, Zilpzalps, Kleiber, Mönchsgrasmücken und viele mehr. Anbei ein paar Impressionen.